Implantatforum
Implantatforum

Login | Registrieren | Suche | Forum
Was sind Implantate? | Wie werden Implantate eingesetzt? | Gibt es Schmerzen bei der Implantation? | Was kosten Implantate? Wie lange halten Implantate? | Implantate in Ungarn? | Welche Vor- und Nachteile haben Implantate? | Implantate bei Rauchern? Gibt es allergische Reaktionen auf das Implantat? | Brücke oder Implantat? | Was ist die Augmentation?

Antiobiotika ein Muss bei Implantaten?
Augmentin und Implantate

Mein Zahnarzt hat mir Augmentin als Antibiotikum verschrieben, nachdem ich jetzt drei Implantate in den Kiefer gesetzt bekommen habe. Ich würde gerne wissen, ob das jetzt nun WIRKLICH notwendig ist, denn ich schlucke nicht gern einfach so Antibiotika. Ich fühle mich gesund, bin topfit und habe auch keine Schmerzen, mein Zahnarzt meinte nur knapp: "Bitte einnehmen, das ist wichtig". Warum hat er dann nicht mehr gesagt. Ich finde es wirklich ärgerlich, wenn Ärzte immer so knapp in ihren Aussagen sind, deswegen würde ich mich freuen, wenn ein lieber Zahnarzt mir hier erklären würde, OB es WIRKLICH nötig ist, dass ich Augmentin schlucke. Zur Info: Drei Implantate im Unterkiefer im hinteren Bereich nach Zystenoperation vor ca. einem halben Jahr, bin 48 Jahre alt und habe sonst keine Krankheiten und nehme auch sonst keine Medikamente.
Ein großer Teil von Implantologen und Zahnärzten verschreibt ein Breitbandantibiotikum nach Implantation um das Infektionsrisiko zu senken. Je mehr Implantat, je größer der Eingriff, desto wichtiger dieser prophylaktische Schutz. Dies dient Ihrer eigenen Sicherheit.

Bitte befolgen Sie immer die genauen Anweisungen Ihres Zahnarztes!

Dr. Mayr
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnimplantate: Ablauf und Durchführung