|
|
Vor ca. drei Jahren ist mir ein Backenzahn oben links gezogen worden, dann sollte ich auf Empfehlung ein Implantat bekommen, da ein Anhang nicht gehen würde. Dann ist es mit dem Implantat schief gegangen. Da wurde ich gefragt ob ich einen Anhang möchte. Da war ich doch etwas irritiert und bin zu einem früheren langjährigen Zahnarzt von mir gegangen.
Der hat mir dann oben alle Zähne mit Einzelkronen überzogen inkl. Anhang. Da ging es los, mein Biss war zu tief, die Backenzähne fingen an zu wackeln, einfach alles schief aufeinander. Es wurde dann viel gefeilt und begradigt. Ohne Erfolg.
Dann ich zu einem Zahnarzt in meiner Nähe, der hat mir Langzeitprovisorien auf die oberen Kauflächen gemacht, immer noch alles schief. Bei allen vorher Parodontosebehandlungen. Jetzt ich zu meiner alten Zahnärztin, will die wieder mit Parodontose anfangen, dazu noch mit vierwöchigem Tetrazyklin, wozu? Innerhalb von drei Jahren die dritte Behandlung.
Bakteriologisch mit Abstrich wurde bei den vorherigen Parodontosebehandlungen nichts festgestellt, und der Biss ist immer noch schlecht. Was soll ich machen, müssen die Zähne unten mit ausgeglichen werden, dort gibt es links hinten einen Anhang und rechts haben alle Backenzähne Goldfüllungen. Mein Gefühl ist die Zähne können aufgrund dieses Bisses nicht zur Ruhe kommen. Was kann ich noch machen? Ich bin 53 J. natürlich wird es nicht besser aber so? Würde ja alles unten auch überkronen lassen, habe aber Angst das es noch schlimmer wird.
Die Kosten, Langzeitprovisorien müssen selbst bezahlt werden, dazu hatte ich noch zwei Sitzungen in der ABC Klinik HH (900 Euro) und noch nichts weiter..... Mach ich was falsch?
|
|