|
|
Ich habe eine Parodontosebehandlung mit Laser hinter mir....eine ziemlich Zeitintensive Prozedur....mein Zahnarzt sagte damals zu mir (Mitte 2007) das er meine Zähne wieder hinbekommt....mein Zahnfleisch war stark geschwollen und gerötet, hat geblutet beim Zähneputzen und auch die Zähne fingen an zu wackeln, ausserdem baut sich wohl der Kieferknochen ab.
Nun ist die Zahnbehandlung schon eine zeitlang vorbei, aber es hat sich kaum was verändert....habe jetzt kein Bluten mehr beim Putzen, aber die Zähne wackeln immer noch.. Das Zahnfleisch sieht schon besser aus, ist meiner Meinung aber immer noch nicht gesund rosa....nun hab ich auch oben links neben dem Schneidezahn eine Zahnlücke, was mich unsagbar stört! habe das gefühl, das meine Zähne immer schiefer werden...
1. Was kann ih noch machen, das mir keine Zähne ausfallen? Ich träume sogar schon davon manchmal
2. Kann man die Zähne überhaupt wieder fest "verankern"?
3. Was kann ich noch nehmen zur Reinigung? Ich benutze eine elektrische Zahnbürste, Handzahnbürste und
Zwischenraumbürsten (inzwischen schon die ganz grossen), und Mundspüllösungen
4. Würde gern eine Zahnspange haben, um wieder richtig gerade Zähne zu bekommen...das geht aber nur bei festen
Zähnen oder??
Habe ständig das Gefühl, aufbeissen zu müssen....auch zu knirschen....kann das auch mit Grund sein für mein Problem?
Nun noch Fragen, falls doch die Zähne verloren gehen:
1. Kann man Implantate bei Knochenrückgang verwenden?
2. Wie läuft so etwas ab? Muss ich dann erstmal ne weile ohne Zähne rumlaufen?
3. Kosten? Bonusheft wurde leider nicht regelmässig geführt
Man ich denke an nichts anderes mehr....bin da irgendwie auch in meiner Persönlichkeit eingeschränkt....
|
|