Implantatforum
Implantatforum

Login | Registrieren | Suche | Forum
Was sind Implantate? | Wie werden Implantate eingesetzt? | Gibt es Schmerzen bei der Implantation? | Was kosten Implantate? Wie lange halten Implantate? | Implantate in Ungarn? | Welche Vor- und Nachteile haben Implantate? | Implantate bei Rauchern? Gibt es allergische Reaktionen auf das Implantat? | Brücke oder Implantat? | Was ist die Augmentation?

Kann mir kein Implantat leisten :(
Warum sind Implantate so teuer?

Warum sind Implantate so teuer?

Es fing alles ganz harmlos an. Eine Brücke recht hinten die am letzen Backenzahn und dem übernächten Zahn besfestig war, fiel beim essen raus.

So ich zu meinem Zahnarzt, damit der mir das Ding wieder draufsetzt. Ich hatte vorher mit Brücke und auch als sie nicht drauf war keine Schmerzen.

Als er mir die Brücke wieder einsetzte und ein paar mal mit festem druck alles positionierte, schrie ich vor Schmerzen auf denn das tat so höllisch weh. Mein Zahnarzt sagte das müsse er tun und die Schmerzen gehen gleich vorbei. Als ich beim Zahnarzt rausging hatte ich nach 10 Minuten starke Schmerzen, die kaum auszuhalten waren. Aber ich hielt mich daran das dies bald aufhören würde. An dem Tag halfen dann nur noch Schmerztabletten aber ganz ging der Schmerz nicht weg.

Dies würde für mich dann bedeuten das noch viel mehr auf mich zukommt an Behandlungen und Schmerzen, ein Implantat kann ich mir gerade nicht leisten und auch alle anderen Varianten wären nur eine "billig" Lösung, weil ich mir gerade nicht mehr leisten kann. Auch immer nur auf der anderen Seite zu kauen ist auf Dauer auch keine Lösung.

Ist das wirklich die einzige Lösung den Zahn zu ziehen? Da es der letzte Zahn ist, möchte ich hier alles probieren um den zu erhalten. Denn wenn er weg ist ist er weg.
TOP 100 Fragen
Forum -> Implantatforum: Archiv