Implantatforum
Implantatforum

Login | Registrieren | Suche | Forum
Was sind Implantate? | Wie werden Implantate eingesetzt? | Gibt es Schmerzen bei der Implantation? | Was kosten Implantate? Wie lange halten Implantate? | Implantate in Ungarn? | Welche Vor- und Nachteile haben Implantate? | Implantate bei Rauchern? Gibt es allergische Reaktionen auf das Implantat? | Brücke oder Implantat? | Was ist die Augmentation?

Knochenaufbau für Implantat reicht nicht (zu wenig!)
Lässt sich so ein Knochenaufbau eigentlich positiv beeinflussen?

Bei mir wurde im September 2008 an 2 Zähnen (1 Front- und 1 Backenzahn; beide beim Lachen zu sehen) eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Im Dezember kam dann beim Kontrollröntgen raus, dass beim Frontzahn der Knochenaufbau noch nicht ausreichend ist und ich deshalb noch ein weiteres halbes Jahr warten muss (damit die Röntgenbilder bei der Krankenkasse eingereicht werden können). Da ich erst 25 bin, mache ich mir mittlerweile aber auch Gedanken darüber, ob Implantate nicht sinnvoller wären. Zum einen will ich nämlich eine dauerhafte Lösung und zum anderen möchte ich nicht, dass in ein paar Jahren wenn mein Zahnfleisch evtl. ein wenig zurückgeht im Frontbereich das Gold der Kronen zu sehen ist! Und zieht sich denn dann eine Implantation zeitlich auch so hin - oder geht das schneller?

Lässt sich so ein Knochenaufbau eigentlich positiv beeinflussen? Ein objektiver Rat wäre mir total wichtig!

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Implantatforum: Archiv