Implantatforum
Implantatforum

Login | Registrieren | Suche | Forum
Was sind Implantate? | Wie werden Implantate eingesetzt? | Gibt es Schmerzen bei der Implantation? | Was kosten Implantate? Wie lange halten Implantate? | Implantate in Ungarn? | Welche Vor- und Nachteile haben Implantate? | Implantate bei Rauchern? Gibt es allergische Reaktionen auf das Implantat? | Brücke oder Implantat? | Was ist die Augmentation?

Implantate können sich auch entzünden ohne Schmerzen
Gestern ein gescheitertes Implantat entfernt







Gestern habe ich eigenhändig ein gescheitertes Implantat von mir entfernt. Das Ding war 6 Monate im Knochen, und im Grunde seit wahrscheinlich 4 Monaten teilweise im Eiter. Frage an den Patienten: hat das weh getan? "Nö, nie". Und das ist absolut typisch. Eigentlich tut eine fette bakterielle Entzündung des Knochens um das ganze Implantat herum NICHT notwendigerweise weh und eine sterile Nekrose auch nicht.

Außerdem müßten Sie den Schmerz völlig zufällig über 24 Stunden verspüren, mal stärker, mal weniger. Sie haben aber das typische neuropathische Muster von Anstieg über den Tag dadrin. Das ist verdächtig.

Momentan rate ich zu einem sorgfältigen Schmerztagebuch und dem selbstständigen Austesten von 3 verschiedenen Schmerzmitteln in langsam steigender Dosierung: Ibuprofen, Diclofenac (mit Magenschutz Omeprazol), Tramal unter Umständen auch in Kombination.

Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Implantatforum: Archiv


Ähnliche Themen
Unterkiefer 4 Implantate mit Stegversorgung
Chronische Schmerzen nach Implantation
Implantate stinken
Sinuslift und Implantate im Oberkiefer
Welche Zahnklinik für Implantate in der Region Bern?
Schmerzen nach 2 Wochen normal?
Implantate in der Schwangerschaft
Schmerzen nach Einsetzen der Implantatkronen
Implantate bei Paradontitits?
Schmerzen am leeren Abutment (Krone bei Anprobe verschluckt)






Zahnimplantate | Implantate Kosten | Vorteile & Nachteile von Implantaten | Zahnimplantate bei Rauchern | Impressum