|
|
| Ich benötige im Oberkiefer 2 Implantate, die jetzt eine Brücke ersetzen m üssen, da der Brückenpfeiler(Zahn) kaputt ist. Es muß ein Sinus-Lift und ein Knochenaufbau gemacht werden. Ich war bei verschiendenen Chirurgen, habe mich beraten lassen und jetzt habe ich 3 verschiedene Kostenangebote von 2.200,-- bis 4.200,-- Euro. Alle drei sind versierte Ärzte in meiner Stadt. Ich bin nun verunsichert, für welches Angebot ich mich entscheiden soll. Aus der Wirtschaftlichkeit - das güstigste Angebot. Leider wird man als Patient sehr schlecht über die diversen Materialen (Vor - und Nachteile) aufgeklärt, vorallem wenn man nicht eindringlich nachfragt. Ich habe den Eindruckt man wird von den Ärzten ablsolut bevormundet und es werden mit einer Selbstsicherheit Materialen verwendet, ohne dem Patienten die Möglichkeit zum Preisvergleich zu geben. Wer kann mir da weiterhelfen?
|
|
|
|
Ja das ist leider ein Problem, vor dem sicherlich viele Patienten stehen. Da hilft einfach nur eines: nachbohren nachbohren nachbohren. Quetschen Sie einfach Ihren Zahnarzt voll aus und stellen Sie Ihre Fragen in Ruhe - Sie haben ein Recht dazu, immerhin zahlen Sie viel Geld dafür.
Ich würde aber nicht nur auf das Geld schauen, sondern auch darauf mit welchem der Ärzte Sie am besten "können" und auch danach gehen, wie er mit Ihnen umgeht. Nimmt er Zeit für Sie? Oder ist es immer hektisch?
Sie können auch die jeweiligen Angebote zu den anderen Ärzten bringen und fragen, was diese anders machen und warum es teurer oder billiger ist.
Alles Gute!
Dr. Mayr
|
|