|
|
|
| Ich habe einen sog. Haarriss in der Zahnwurzel an einem hinteren Backenzahn, der wurde 2X wurzelbebandelt, dann ist es irgendwann passiert, wusste es aber lange nicht denn der Riss war per Röntgenbild nicht zu sehen. Außerdem ist mein Knochen stark zurückgebildet, habe mich aber für ein Implantat entschieden.Mein Zahnfleisch an der ganzen Seite entzündet, das heißt der Zahn muss schnellstens raus, diese Woche noch. Meine Frage nun an Sie, macht es Sinn mit dem Aufbau des knochens erst mal zu warten, bis sich das gesamte Zahnfleisch erholt hat, oder soll ich den Aufbau gleich machen lassen? Freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen Simone
|
|
|
|
Es gibt mehrere Methoden, und zwar die Sofortimplantation, die verzögerte Sofortimplantation und die Spätimplantation. Diese unterscheiden sich durch den Zeitpunkt der Implantation. Jeder Implantologe macht seine eigene Methode. Insgesamt gibt es noch zu wenige Langzeitstudien um sagen zu können, was ist am besten.
Beim Knochenaufbau muss man bedenken, dass das erst gemacht werden kann, wenn das Gewebe entzündungsfrei ist.
|
|
|