Implantatforum
Implantatforum

Login | Registrieren | Suche | Forum
Was sind Implantate? | Wie werden Implantate eingesetzt? | Gibt es Schmerzen bei der Implantation? | Was kosten Implantate? Wie lange halten Implantate? | Implantate in Ungarn? | Welche Vor- und Nachteile haben Implantate? | Implantate bei Rauchern? Gibt es allergische Reaktionen auf das Implantat? | Brücke oder Implantat? | Was ist die Augmentation?

Mein Zahnarzt will keine Implantate machen
Er meint ich solle besser eine Brücke machen!

Mein Zahnarzt will mir keine Implantate machen, weil diese angeblich nicht einheilen, gibt es dazu Texte im Internet? Er meint ich solle besser eine Brücke machen um meine Lücke um Oberkiefer zu versorgen. Er sagte auch, Implantate gehen nur bei Nichtrauchern, ich rauche leider sehr stark, 2-3 Schachteln pro Tag. Was ich auch nicht verstanden habe, ist was das Rauchen mit den Zahnimplantaten eigentlich zu tun hat. Die Implantate sind doch im Knochen drinnen oder? Da kommt ja gar kein Rauch hin!
Vorsicht mit Rauchen nach der Implantation.
Bei Rauchern ist die Einheilung komplizierter und oft werden Implantate auch abgestossen.

Daher zuerst das Rauchen abgewöhnen und dann Implantate.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Implantologen: Spezialisierte Zahnärzte und Chirurgen