Implantatforum
Implantatforum

Login | Registrieren | Suche | Forum
Was sind Implantate? | Wie werden Implantate eingesetzt? | Gibt es Schmerzen bei der Implantation? | Was kosten Implantate? Wie lange halten Implantate? | Implantate in Ungarn? | Welche Vor- und Nachteile haben Implantate? | Implantate bei Rauchern? Gibt es allergische Reaktionen auf das Implantat? | Brücke oder Implantat? | Was ist die Augmentation?

Wie läuft die Implantation ab?
Ist nachher mit Schmerzen zu rechnen?

Ich interessiere mich für Implantate - könnten Sie mir sagen, wie das Implantieren selbst abläuft? Ist nachher mit Schmerzen zu rechnen? Muss man sich frei nehmen?

Es geht um Implantate für den Unterkiefer!
Zunächst erhalten Sie eine Lokal/Leitungsanästhesie ("Spritze"), dann wird das Zahnfleisch aufgeschnitten und die Implantate werden eingeschraubt in den Knochen. Das Zahnfleisch wird wieder dicht zugenäht.

Nach einigen Wochen/Monaten, wenn die Implantate fest verwachsen sind mit dem Knochen, werden sie freigelegt.

Einige Zeit später wird der Zahnersatz auf den Implantaten (Kronen, Prothese) angefertigt.

Mit großen Schmerzen ist im kompliktionslosen Fall nicht zu rechnen, Wundschmerzen, Schwellung usw. sind jedoch oft zu beobachten.

Je nach Anzahl der Implantate sollten Sie sich vielleicht nach der OP einige Tage freinehmen von der Arbeit.
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnimplantate: Ablauf und Durchführung