Implantatforum
Implantatforum

Login | Registrieren | Suche | Forum
Was sind Implantate? | Wie werden Implantate eingesetzt? | Gibt es Schmerzen bei der Implantation? | Was kosten Implantate? Wie lange halten Implantate? | Implantate in Ungarn? | Welche Vor- und Nachteile haben Implantate? | Implantate bei Rauchern? Gibt es allergische Reaktionen auf das Implantat? | Brücke oder Implantat? | Was ist die Augmentation?

Allergie auf Zahnimplantate?
Gibt es auch metallfreie Implantate?

Ich bin auf verschiedene Metalle allergisch, auf Titan weiß ich nicht. Gibt es auch metallfreie Implantate wie aus Kunststoff (es gibt ja auch Kunststoff-Plomben), diese vertrage ich sehr gut und hatte bisher keine Probleme damit. Gibt es in Berlin Zahnärzte die metallfreie (falls es so etwas gibt) Implantate machen? Wenn ja bitte mich dringendst kontaktieren, da ich Zahnimplantate im unteren Bereich brauch nachdem mir dort schon drei Zähne fehlen, diese wurden vor einigen Jahren gezogen.
Nein Kunststoffimplantate gibt es nicht und wenn, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut geht.

Es gibt aber Keramik-Implantate, die manche Implantologen anbieten.

Titan ist übrigens ein sehr hypoallergenes Metall (extrem selten Allergien bekannt).
Neues Thema | Antwort erstellen
Forum -> Zahnimplantate: Ablauf und Durchführung