|
|
|
Habe bei 36 eine Zahnlücke, 37 und 35 haben beide undichte Amalgam-Füllungen und gehören ausgetauscht. Die Zahnärztin, bei der ich war, hat mir alle Vor- und Nachteile von Brücken und Implantaten gesagt, wichtig war für mich, dass 35 und 37 nicht überkront werden müssen, andererseits von ästhetischer Seite es besser aussieht, wenn man drei künstliche Zähne mit der Brücke hat. Beim Implantat werden ja die Nachbarzähne in Ruhe gelassen, allerdings kommen dann wieder Kosten auf mich zu wegen den Amalgamfüllungen die raus müssen. Ich will dort nur Keramik haben.
Gibt es sonst noch Aspekte die ich nicht bedacht habe? Ich tendiere eher zu der Brücke muss ich sagen weil es auch schneller geht, das Einzige was mich stört ist das Abschleifen der Zähne.
Eine Frage noch: Gibt es einen Unterschied zwischen der Haltbarkeit zwischen Brücke und Implantat?
|
|
|
|
In diesem Fall ist eine Brücke sicher eine gute Sache, auch das Implantat ist eine gute Idee. Genaueres kann man nur sagen, wenn man das Röntgenbild hat und eine klinische Untersuchung gemacht hat.
Von der Haltbarkeit sind Brücke und Implantat eher gleich, es gibt Brücken die sind 30 Jahre im Mund und Implantate genau so.
Dr. Mayr
|
|
|