Implantatforum
Implantatforum

Login | Registrieren | Suche | Forum
Was sind Implantate? | Wie werden Implantate eingesetzt? | Gibt es Schmerzen bei der Implantation? | Was kosten Implantate? Wie lange halten Implantate? | Implantate in Ungarn? | Welche Vor- und Nachteile haben Implantate? | Implantate bei Rauchern? Gibt es allergische Reaktionen auf das Implantat? | Brücke oder Implantat? | Was ist die Augmentation?

Backenzähne fehlen: jetzt Implantate?
Ich habe vor Jahren bereits alle Weisheitszähne gezogen bekommen

Ich habe vor Jahren bereits alle Weisheitszähne gezogen bekommen. Leider wurde mir gleich auch der vorletzte rechte Backenzahn gezogen, da er abgebrochen war. Nun habe ich das Glück, dass der letzte Backenzahn auch vollflächig abgebrochen ist und zwar 1-2 mm unter dem Zahnfleisch. Da der Zahn sehr stark mit Karies befallen ist, muss der wohl auch gezogen werden. Kann man so einen Zahn eigendlich noch normal ziehen/ hebeln, oder muss der rausoperiert werden?

Nun fehlen mir ja die beiden letzten Backzähne rechts...muss da jetzt ein Implantat rein?

Merkwürdigerweise habe ich ansonsten gute Zähne, die ich auch gut pflege. Leider kann ich aber nicht über meinen Schatten springen und den Profi aufsuchen.

Grüssle

Thomas
Hallo Thomas,

kann ich nicht allgemein beantworten. Die Lieblingsmethode der Chirurgen ist das sogenannte Aufklappen, weil das unter dem Strich relativ materialschonend und schnell geht.

Meine Empfehlung: Lassen Sie gleich den Profi ran.

Viele Grüße
Handelt es sich beim letzten Backenzahn um den Weisheitszahn? Wenn ja, reicht eine Bezahnung bis zum 6er aus. Wenn 6er und 7er fehlen, muss die Freiendsituation unbedingt versorgt werden, da es langfristig ansonsten Probleme mit dem Kiefergelenk geben wird.

Implantate sind medizinisch die beste Lösung in diesem Fall!
TOP 100 Fragen
Forum -> Alternativen zur Implantation