Implantatforum
Implantatforum

Login | Registrieren | Suche | Forum
Was sind Implantate? | Wie werden Implantate eingesetzt? | Gibt es Schmerzen bei der Implantation? | Was kosten Implantate? Wie lange halten Implantate? | Implantate in Ungarn? | Welche Vor- und Nachteile haben Implantate? | Implantate bei Rauchern? Gibt es allergische Reaktionen auf das Implantat? | Brücke oder Implantat? | Was ist die Augmentation?

Was kostet eine Implantatkrone?
Das Implantat soll an der Stelle des Zahns 46 gesetzt werden

Ich habe soeben von meinen Zahnarzt einen Kostenvoranschlag über eine Implantation mit anschließender prothtetischer Versorgung (Keramikkrone) erhalten. Das Implantat soll an der Stelle des Zahns 46 gesetzt werden.
Die Kosten für die Implantation belaufen sich auf 1600 Euro, die der Keramikkrone auf 1245 Euro. Der Kostenvoranschlag für die chirurgischen Maßnahmen finde in in Ordung, jedoch emfpinde ich die Kosten für die Krone, und es ist wirklich nur eine, als sehr hoch angesetzt.

Liege ich da mit meiner Einchätzung richtig? Können Sie mir einen "Richtwert" für eine auf einen Implantatstift befestigte Keramikkrone nennen, oder liegt das im Ermessen des Labors?

Viele Grüße
Martin
Die Gesamtkosten für ein Einzelzahnimplantat+prothetischer Versorgung liegen je nach Material, Labor, Honorar zwischen 1500,- bis 3000,-.

Ich würde meinen, dass die Grenze bei 2500,- Eur liegen sollte, wenn keine weiteren Operationen durchgeführt werden.

Dr. Bruckner
TOP 100 Fragen
Forum -> Kosten von Implantaten