|
|
ich habe leider auch schon 2 Backenzähne unten durch Implantate ersetzt bekommen. Weißt du was? Die Schmerzen hinterher waren weniger wie nach dem Zahnziehen, wirklich nicht schlimm. Ich habe die Implantate mittlerweile seit knapp 4 Jahren und kann aber wirklich alles damit essen, bin super zufrieden. Bei mir hats der Zahnarzt gemacht. Wie ist das denn bei dir?
Danke für den Hinweis mit der Munddusche.
Ich werde mir vielleicht wirklich mal so ein Ding besorgen..., hat mein Zahnarzt auch schon gesagt.
Nur bei den Implantaten hat er mir von einer Munddusche abgeraten aus folgendem, mir auch einleuchtenden Grund: Er sagte, dass bei einem Implantat sich das Zahnfleisch nur ANLEGT und nicht ANWÄCHST am Implantat. Somit ist die Gefahr groß, mit dem starken Wasserstrahl das Zahnfleisch "wegzudrücken", und somit Platz für Keime zu schaffen.
Berichte mal, was dein Zahnarzt dazu meint. Würde mich mal interessieren...
Das mit dem Kunststoff im Backenzahn hab ich schon oft gehört... scheint wirklich ein Problem zu sein.
Aber ich habe zum Glück einen sehr vernünftigen Zahnarzt, der nicht auf dem Trip ist, alles Amalgam müßte raus, sondern da sehr zurückhaltend ist mit rausbohren von alten Füllungen, wenns nicht unbedingt sein muß. Bist du auch mit einem "guten Meister seines Fachs" gesegnet?
|
|