Implantatforum
Implantatforum

Login | Registrieren | Suche | Forum
Was sind Implantate? | Wie werden Implantate eingesetzt? | Gibt es Schmerzen bei der Implantation? | Was kosten Implantate? Wie lange halten Implantate? | Implantate in Ungarn? | Welche Vor- und Nachteile haben Implantate? | Implantate bei Rauchern? Gibt es allergische Reaktionen auf das Implantat? | Brücke oder Implantat? | Was ist die Augmentation?

Implantate oder Brücke?
Abschleifen für eine Brücke kann man in 20 Jahren immer noch

Also, wenn ich in deiner Haut stecken würde, würde ich wahrscheinlich ein Implantat vorziehen aus folgenden Gründen:
-Du bist noch jung, abschleifen für eine Brücke kann man in 20 Jahren immer noch,
-Implantate halten heute meist sehr lange, überschreiten oft das angegebene "Haltbarkeitsdatum" von 10-15 Jahren
-wenn du Angst wegen der Ästhetik sprich Loch am Zahnfleisch zwischen den Schneidezähnen hast, es gibt die Möglichkeit, das Zahnfleisch mit einem kleinen chir. Eingriff zu korrigieren, ist nicht sooo wild, erkundige dich mal danach, ev. bei einem Kieferchirurgen
Wenn dein Zahnfleisch jetzt noch eine andere Farbe hat, könnte es sein,-ich sage könnte- dass die Entzündung noch nicht richtig weg ist, ausserdem wird jeder Arzt auch erst dann implantieren, wenn der Knochen, das Gewebe drumrum auch entzündungsfrei ist.
Wenn die Farbe der Krone vorher nicht optimal war, muß das diesmal nicht wieder so sein.
Umgekehrt kanns bei der Brücke, sowohl als auch beim Implantat nachher mit der Farbe in die Hose gehen, dass ist unabhängig davon, was du machen läßt, sondern ist davon abhängig, wie gut dein Zahnarzt die Farbe mit dir zusammen aussucht und den restlichen Zähnen anpaßt.
So. nun genug geschrieben, hoffe, ich konnte dir ein wenig zur Entscheidungsfindung behilflich sein, aber schlußendlich mußt du selbst entscheiden.
TOP 100 Fragen
Forum -> Kosten von Implantaten