Implantatforum
Implantatforum

Login | Registrieren | Suche | Forum
Was sind Implantate? | Wie werden Implantate eingesetzt? | Gibt es Schmerzen bei der Implantation? | Was kosten Implantate? Wie lange halten Implantate? | Implantate in Ungarn? | Welche Vor- und Nachteile haben Implantate? | Implantate bei Rauchern? Gibt es allergische Reaktionen auf das Implantat? | Brücke oder Implantat? | Was ist die Augmentation?

Alle Zähne raus und Zahnimplantate?
Zahnpartie auswechseln?

Ich bin 16 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit große Probleme mit meinen Zähnen. Der Unterkiefer sieht top aus, darum geht es gar nicht. Mein Problem liegt im Oberkiefer.
Ich habe sehr große Lücken, weil auf grund erblicher Anlagen, ein Eckzahn auf der von mir aus rechten Seite fehlt. Desweiteren habe ich zwei sehr große Schneidezähne. Für mich ist es sehr schwer einmal befreit zu lachen, es geht eigentlich nicht.
Nun ist mir die Idee mit dem Zahnimplantat gekommen.
Ist es denn theoretisch möglich, die vordere Zahnpartie gegen eine schöne "auszuwechseln"?
Wenn nein, was spricht dagegen?
Hallo Hans,

dagegen sprechen viele vernünftige Gründe:

1) never ever sollte man natürliche obere Frontzähne ziehen, um sie durch vermeintlich schönere Kunstzähne zu ersetzen. Das geht mittelfristig schief. Das bedeutet, dass die Kunstzähne irgendwann fürchterlich künstlich aussehen. Schauen Sie sich x-beliebige Mäuler an. Sie sehen eigentlich immer auf Anhieb, wer Zahnarztzeug vorne oben drauf hat.
2) Das Ziehen von Zähnen ist ein irreversibler Vorgang. Sind sie weg, ist das ein Leben lang nicht mehr rückgängig zu machen.
3) So toll, wie die Implantat Lobby das immer darstellt, sind die Knochendübel keineswegs. a) viel zu teuer, b) hässliche Übergänge am Zahnfleisch und c) Parodontitis haben die auch und nicht zu knapp.

Viele Grüße
Manchmal frage ich mich , ob Dr.wagner hier nicht etwas übertreibt ...
einerseits werden millionen von implantaten propagiert, anderseits - widerum ehrlich -die misserfolge auch. entscheident für die lösung des problems ist ein guter ZA und ein super Zahntechniker!!!
HIER NUR EIN RAT :
GUT INFORMIEREN !!!!!Alles gute und nicht aufgeben - es GIBT eine befriedigende lösung für dich-Alles liebe
Hallo,
Optionen in dem Fall sind evtl.
Veneers oder Kronen.
Lassen Sie sich ausführlich beraten.
Implantatsetzung wird sonst von DR. Wagner nicht so schlecht geredet.
Aber gesunde Zähne ziehen?
Bei der Lücke könnte man ein Implantat in Erwägung
ziehen.
Alles Gute
Lisa
Hallo!

Ich bin keine Zahnärztin/Zahnarzthelferin möchte aber hinzufügen, dass ich schon häufiger in meinem Umfeld beobachtet habe, dass Ersatz im Frontzahnbereich (Brücken, Kronen auf Zähnen oder auf Implantaten) häufig unnatürlich und klobig/klotzig ausssieht. Klar, wenn es nicht anders geht, gibt es bestimmt auch Zahnärzte und Zahntechniker, die das gut hinbekommen. Wenn es jedoch nicht unbedingt sein muss, würde auch ich sehr vorsichtig sein.

Ein Freundin hat sich Veneers auf die Frontzähne kleben lassen. Das sieht schön und natürlich aus - ist aber auch nicht mehr möglich, wenn Du die Zähne ziehen lässt.

Alles Gute!
TOP 100 Fragen
Forum -> Zahnimplantate: Ablauf und Durchführung

1, 2  Weiter