|
|
Bei mir sollen 2 fehlende Backenzähne(saßen nebeneinander)nun durch Implantate ersetzt werden.
Dazu hätte ich 2 Fragen:
Soll ich den Eingriff computergesteuert vornehmen lassen? Das soll ja sicherer sein bezgl.Nervverletzungen oder Ähnlichem.Habe diebezüglich leider schon von einigen Betroffenen Schlimmes gehört...
Und wie schlimm ist der Wundschmerz wirklich, nachdem die Betäubung nachläßt? Wie lange hat man danach ungefähr Schmerzen?
Bin nicht gerade hart im Nehmen.Den Schmerz nach dem Ziehen der Backenzähne habe ich schon als ganz schön heftig empfunden.
Wundheilungspropleme habe ich aber nicht.
Vielleicht könnten Sie mir am BSP. einer Schmerzskala von 1 bis 10 sagen was da wirklich auf mich zukommt (sind ja gleich 2 Implantate nebeneinander).
Vielen Dank,MFG
|
|
|
|
|
Hallo,
also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,( habe im Unterkiefer auch zwei Implantate nebeneinander für 2 fehlende Backenzähne bekommen) dass das Implantieren überhaupt nicht weh getan hat, unde nachdem die Betäubung weg war, ich 3-4 Stunden etwas mehr Schmerzen hatte, aber am nächsten Tag schon sehr viel weniger. Insgesamt waren die Schmerzen bei mir weniger als nach dem Ziehen der Zähne!! Und ich bin auch nicht "Hart im Nehmen".
Liebe Grüße
|
|
|
|
Und was ich vergessen habe, (ich , die Antworterin bin es nochmals), auf Schmerzskala empfand ich es nach der Betäubung etwa für 4 Std: ca 6. Einen Tag später Schmerzskala ca 2-3. Also nicht schlimm!!!!!!!!!!!
Bei mir hats übrigens der Zahnarzt gemacht ohne Computer, das ist jetzt 2 Jahre her, und alles ist BESTENS!!!!
|
|
|
|
Hallo Gast,
Vielen Dank für Deine Antwort - bin jetzt schon beruhigter bzgl. Dem was auf mich zukommt.
Hoffentlich läuft es bei mir genauso gut wie bei Dir.
DANKE und alles Gute für Dich
|
|