Implantatforum
Implantatforum

Login | Registrieren | Suche | Forum
Was sind Implantate? | Wie werden Implantate eingesetzt? | Gibt es Schmerzen bei der Implantation? | Was kosten Implantate? Wie lange halten Implantate? | Implantate in Ungarn? | Welche Vor- und Nachteile haben Implantate? | Implantate bei Rauchern? Gibt es allergische Reaktionen auf das Implantat? | Brücke oder Implantat? | Was ist die Augmentation?

Brücke: Abschleifen gesunder Zähne?
Habe bei einem Sportunfall einen Schneidezahn incl. Wurzel verloren

Habe bei einem Sportunfall einen Schneidezahn incl. Wurzel verloren, die Krone links daneben ist dabei auch raus gefallen, den zweiten Schneidezahn hat der Zahnarzt gezogen, weil dieser durch den Sturz ganz locker war. Beide Zähne waren in Ordnung. Ich weiß nicht, ob für mich die Implantation zweier Schneidezähne oder das Anbringen einer Brücke mit Abschleifung zweier gesunder Zähne besser ist.
Bin weiblich, 43 Jahre und sehr traurig über den Verlsut meiner Schneidezähne.
Da hast Du ja wirklich Pech gehabt- zwei gesunde Schneidezähne zu verlieren einfach blöde..... Ich würde mich von einem guten Zahnarzt beraten lassen. Wenn Dein Kieferknochen für Implantate geeignet ist und Du z.B. keinen Knochenaufbau machen lassen mußt, würde ich an Deiner Stelle Implantate einsetzen lassen. Natürlich ist eine weitere Voraussetzung, dass Du das Geld dafür hast. Wobei eine Brücke über 4 Zähne auch nicht ganz billig ist -> ausrechnen lassen und vergleichen. Ich weiß, dass es gerade im Schneidezahnbereich oben sehr schwierig ist, ästhetisch zufriedenstellende Ergebnisse mit Brücken zu erzielen. Implantate mit gut gemachten Kronen werden sicherlich natürlicher aussehen. Grüße!
Bin auch für Implantate. Das Abschleifen von gesunden Schneidezähnen zum Haltgewinnen für Zahnersatz ist 2008 deutlich fragwürdig geworden.

Viele Grüße
TOP 100 Fragen
Forum -> Alternativen zur Implantation